«VIDEO - DISCOTHEK mit VJ Andy

Bereits in den frühen 80 er Jahren hatte VJ Andy die Idee und die Vision einer Videodiscothek. Damals noch mit Tonbandkassetten und Vinyl Platten in den Clubs und Dorfsäälen unterwegs, wuchs er auf mit der Generation Musikvideo. Er war dabei als MTV das erste Video in Deutschland sendete, er war dabei als VIVA und Co. erstrahlten und er spiel noch immer Video wo MTV, Viva & Co. es nicht mehr tun. Die liebe zu 40 Jahren Musikvideos blieb ungebrochen. 


Als Ende der 90 er Jahre das MP3 Format populär wurde und Musikstücke auf den damals erhältlichen Festplatten in größerer Zahl untergebracht werden konnten, erinnerte sich Andy an seine frühen Visionen und Träume. 


Bis zur ersten professionellen Umsetzung sollte die Zeit aber noch bis über den Milleniumswechsel verstreichen. 
Endlich, die erste mobile VideoDiscothek im Ruhrgebiet die Sie für Ihre Veranstaltung buchen können. 


Mit dem Repertoire von tausenden originalen Musik- und Konzertvideos der letzten 60 Jahre im Gepäck, der Erfahrung im Umgang und der Wirkung der Musikvideos ist die Crew nun gemeinsam seit über 12 Jahren unterwegs. Ob Radiotouren, Fernsehauftritte oder Liveshows vor tausenden Besuchern. Es gab nichts was noch nicht da war. Der Kontakt zu Stars der Musikszene, berühmten Bands und Musikern bleibt in Erinnerung und prägend für die kulturelle Darbietung. 


Die Videodiscothek ist das Produkt mit dem VJ Andy begann und das seit jeher für den Bekanntheitsgrad sorgt. Ein professionelles DJ-Set über die komplette Veranstaltungsdistanz (nicht nur als 2 Stunden Act) ist das Highlight in so manchem Programmheft. Lassen sie sich verzaubern und mit den Erinnerungen beim Tanzen in der Zeit bewegen. Ein traumhaftes Erlebnis! 


Ach und wenn sie meinen das ihre Gäste dadurch abgelenkt werden. Wir beweisen ihnen das Gegenteil. Sie werden in den Bann gezogen, unterhalten und amüsiert gleichermaßen. Keiner der sich je daran gestört hätte oder der sagte das er es nicht wieder haben möchte... 


VJ Andy: Mit seinem Mix aus Musikvideos der letzten 40 Jahre, begeistert er seit über 15 Jahren die Tanzflächen der Nation. Mitten drin, statt nur dabei ist das Motto des Pixelakrobaten, der als einer der  ersten in Deutschland eine professionelle, mobile Musikvideodiscothek betreibt. Dabei ist das Video zum Titel mehr als nur ein optisches Highlight. Es steht zentral im Fokus des Betrachters und birgt gleichermaßen Emotion, Inhalt und Erinnerung. Nicht nur der Betrachter am Rande fühlt sich dadurch gut unterhalten, sondern die gesamte Atmosphäre wird durch den Bildinhalt getragen. 


Mit einem Repertoire von mehreren tausend Musikvideos aus allen Genres und Jahrzehnten, Klassikern und absoluten Partykrachern, bleibt so gut wie kein Wunsch unerfüllt!
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok