15.10.2018

«Hochzeit bei Mausbeck in der Partyscheune

Da im Vorgespräch mit dem Brautpaar mir nicht mitgeteilt wurde, das ich keine eigene Anlage aufbauen darf, habe ich natürlich meine komplette Technik eingepackt.

Habe dann auf der Veranstaltung auch erst erfahren, das dem Brautpaar bei den Vorbesprechungen in der Gastronomie auch dieser Zustand auch nicht mitgeteilt worden ist.


Dort angekommen wurde mir dann gesagt das ich keine eigene Technik aufbauen darf, sondern nur die dort installierte Technik benutzen muss.

So weit so gut. 

Habe dann nur meinen Laptop angeschlossen und einen kurzen Soundchek gemacht.

Bis dahin soweit alles ok.

Zum Essen wie immer leise Tischmusik gespielt.


Nach dem Essen meine Begrüssung gemacht und dann ging das Elend los. 

Bei der Begrüssung und beim Eröffnungstanz wollte ich dann die Lautstärke erhöhen was aber nicht möglich war. Nach Rückfrage mit der Gastronomieleitung wurde mir erklärt, das es nicht möglich wäre lauter zu werden. Wegen der Nachbarschaft wäre die Anlage in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt so eingestellt worden.


Für mich kam es so vor als wenn die Anlage auf Zimmerlautstärke plus 5 bis 10 % eingerichtet worden ist. Ein befreundeter DJ hat mir dann im Nachhinein mitgeteilt das dort durch das Ordnungsamt max. 80 db eingestellt bzw. eingerichtet wurde.  


Bin natürlich auch unzählige male von Gästen angesprochen worden lauter zu machen, was natürlich aus technischen Gründen nicht möglich war.


Trotz der widrigen Umstände die dort gegeben waren, ging die "Party" bis zur abgemachten Uhrzeit und das Brautpaar war mit meiner Leistung mehr als zufrieden. 


Ich werde aus den genannten Gründen alle Veranstaltungen die im Gut Mausbeck stattfinden sollen absagen, denn unter den Voraussetzungen ist ein vernünftiges Arbeiten als DJ dort leider nicht möglich.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok